IMG_20170517_090252

Solidarische Grüße an die Kämpfer*innen von der CFM

Die Kolleg*innen der tariflosen Charité-Tochter CFM haben heute nach eineinhalb Wochen ihren vorerst letzten Streiktag. Wir senden den Kämpfer*innen unsere solidarischen Grüße:

Liebe streikenden Kolleginnen und Kollegen der Charité-Tochter CFM!

Wir BVGer von der Basisgewerkschaftsgruppe ver.di aktiv wollen euch am letzten Tag des laufenden Streiks noch einmal solidarische Grüße senden.

Euer Kampfwille, euer Einsatz und eure kreative, demokratische und aktive Art zu kämpfen sind ein Beispiel für uns Arbeiter*innen in anderen Betrieben.
Gerade wir in der öffentlichen Daseinsvorsorge – konfrontiert mit inakzeptablen Löhnen und Arbeitsbedingungen, mit Befristungen und Ausgründungen (für die der Berliner Senat direkt verantwortlich ist!) – wir müssen noch stärker zusammenhalten.

Macht weiter! Stärkt eure Betriebsgruppe! Seid auch weiterhin außerhalb der Streiktage aktiv, lasst Bürgermeister Müller und die anderen politisch Verantwortlichen nicht in Ruhe. Seid euch bewusst: Ihr spielt eine Vorreiterrolle – für uns alle!

Wir als Basisgewerkschaftsgruppe werden versuchen euch soweit wir können zu unterstützen!

Beste Kampfesgrüße!
ver.di aktiv

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>