ver.di aktiv – solidarisch mit den kämpfenden KollegInnen in Brasilien

Wir von der Basisgewerkschaftsgruppe ver.di aktiv (Berliner Verkehrsbetriebe BVG) stehen fest auf der Seite aller kämpfenden ArbeiterInnen in Brasilien. Schluss mit der Illegalisierung, dem Tränengas, den Schüssen, den Knüppeln und Entlassungen gegen die streikenden U-BahnerInnen von Sao Paulo! Wir fordern die volle Erfüllung der Forderungen und die Wiedereinstellung unserer entlassenen KollegInnen!
Ihr Kampf ist auch unser Kampf. Gemeinsam weltweit für gute Arbeits- und Lebensbedingungen, vereint können wir unbesiegbar sein!
Wir fordern alle deutschen Gewerkschaften auf, die KollegInnen in Brasilien finanziell und mit politischem Druck, Erklärungen, Kundgebungen und Demonstrationen zu unterstützen!
Solidarität ist unsere Stärke!

Portugiesisch: Solidariedade aos companheiros em luta no Brasil

Nós do Grupo de base do sindicato ver.di aktiv (Berliner Verkehrsbetriebe BVG) nos colocamos fortemente ao lado de todos os trabalhadores que lutam no Brasil. Pelo fim da criminalização, do gás lacrimogêneo, dos tiros, dos cassetetes e das demissões contra os metroviários em greve de São Paulo! Exigimos o pleno cumprimento das exigências e a readmissão dos nossos companheiros demitidos.
Sua luta é também a nossa luta. Juntos e a internacionalmente por melhores condições de trabalho e de vida, unidos podemos ser invencíveis!
Chamamos a todos os sindicatos alemães a apoiar os companheiros no Brasil com ajuda financeira e pressão política, moções, declarações e manifestações!
A solidariedade é a nossa força!